GROSSE WORTE

Fremde Federn hätte ich sowieso nicht


„Alles frisch und unkonventionell. (…) Schwung, Phantasie, leichte Hand – prima.“ Wolf Schneider, „die“ Instanz in Sachen Sprach- und Stillehre, u.a. ausgezeichnet mit dem Medienpreis für Sprachkultur; Kommentar zu eingereichten Textmanuskripten
„Liebe Anette, vor 20 Jahren haben wir uns kennengelernt. Du warst - fast schon verehrter - Dienstleister meines damaligen Arbeitgebers. Von da an war mir klar: Wenn es mal um mich geht, um meine Marke und Positionierung, dann nur mit Dir! 2018 ist der Zeitpunkt gekommen. Du hast mich am Markt mit Deinem Herzen, Hirn, Einfühlungsvermögen und einer unglaublichen Portion Kreativität auf den Punkt gebracht. Die Rückmeldungen zu meinem neuen Auftritt sind einfach klasse. Das ist Dein Verdienst. DANKE!...!“ Denise Maurer, Keynote Speakerin, Trainerin und Moderation (www.denisemaurer.de)
„(…) vielen Dank für Deine Unterstützung bei meinem Website-Projekt! Ich habe (…) Dein nicht nachlassendes Engagement sehr geschätzt. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende intensiv betreut und zwar mit großer Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Da ich keine Lösung „von der Stange“ wollte, hat es mir sehr Spaß gemacht, mit Dir zusammen meine Marke zu entwickeln. Ich (…) bin mir in dem Prozess auch klarer über meine Mission und den Kundennutzen geworden.“ Mirela Kellner, Training & Business Coaching
„Du bist ein Träumchen mit Flügeln und beflügelst mich!!“ Sandra Gramisci, Gramisci Editorial Design
„Anette Hrubesch ist eine Vor- und Mitdenkerin. Projekte, die bei uns noch in der Findungsphase sind, strukturiert sie und bringt dazu ihren jederzeit wertvollen Input ein. Unser Thema – betriebliche Altersvorsorge – ist sehr komplex und Anette Hrubesch hat die Fähigkeit, sich schnell einzuarbeiten und die für uns wichtigen Inhalte in verständlicher Art aufzubereiten. Wir können uns jederzeit auf Anette Hrubesch verlassen hinsichtlich ihrer Zusagen zu Zeitplänen, ihrer kreativen Ideen, ihrer Umsetzung hinsichtlich Texten aller Art – egal ob es sich um Produktinformationen, Ansprachemodule für spezielle Zielgruppen oder Mailings geht. Kurzum: wenn wir Anette Hrubesch für ein Projekt beauftragen, läuft es!“ Heike Hempfling, Teamleitung Marktunterstützung, Allianz Pension Partners GmbH
„(...)Deine Konzepte sind durchdacht und präzise. Deine Texte stilsicher und vielseitig. Einer deiner ganz großen Stärken: Komplizierte Sachverhalte vereinfachen und auf den Punkt bringen. (...) Deine Internetkonzepte stehen deinen Print-Arbeiten in nichts nach.(...)“ Rob Filler, Geschäftsführer Kreation, straight GmbH Agentur für Kommunikation
„Ich kann nur sagen Sie vereinen Kreativität, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit – eine wertvolle Mischung. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und Begleitung bei der Weiterentwicklung unserer Briefe!“ Sandra Langnau, Leiterin Dienstleistungsmanagement Leistungen, Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK)


„Wir arbeiten mit Anette Hrubesch überaus gerne zusammen, weil sie genau den professionellen Anspruch im Text und Konzept lebt wie wir als Netzwerk-Agentur für Corporate Brand und Design. In einem Branding-Projekt im komplexen Fach-Bereich der Genetik waren wir mit Anette hochzufrieden, denn sie steigt tief in die Materie ein, entwickelt die Strategie mit und bringt angemessene Lebendigkeit und den gewünschten Duktus in den Text. (...)“ Georg Schuster, Geschäftsführer Agentur deepsouth
„Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand fachlich gute Arbeit macht und dabei es auch noch beherrscht, einen „Laien“ motivierend an die Hand zu nehmen. Aber Euch ist das gelungen.“ Derselbe Georg Schuster Jahre später im Rahmen eines komplexen Webprojektes für ein Schweizer Coaching Unternehmen. (mit „euch“ sind eine Designerin und ich gemeint)
„Die Zusammenarbeit mit Anette (...) war sehr professionell und angenehm unkompliziert. Das inhaltlich anspruchsvolle Thema Digitale Marketinglösungen hat sie verständlich in griffige Texte übersetzt. Überzeugt hat mich (...) auch ihr konzeptionelles Verständnis.“ Denise Linsenmann, 2008 Manager Trade Marketing, Yahoo! Deutschland
„Perfekte Arbeit! Die Textqualität ist kundenseitig explizit gelobt worden! Das sehr enge Timing und die komplizierte Aufgabenstellung merkt man Deiner Arbeit an keiner Stelle an. Vielen Dank für Deine zuverlässige und überzeugende Unterstützung.“ Sandra Hülsebus, ehemals Projektmanagerin, planworx GmbH event. marketing. communication
„Deine Texte waren wie immer sehr gelungen und haben sowohl meine Ansprechpartner als auch alle Partner begeistert. Trotz kurzfristigster Timelines und Änderungswünsche hast Du uns immer termingerecht mit Texten von höchster Qualität versorgt (…).“ Tobias Münch, Projekteiter, planworx GmbH
„Sie haben unsere Versicherungsprodukte verständlicher gemacht, anschaulich und lebendig! Sie sind zuverlässig, präzise und witzig, können schnell- und mitdenken. Toll, dass wir dieses große Projekt in dieser kurzen Zeit ausschließlich per Mail und am Telefon erfolgreich abgeschlossen haben.“ Ulrike Dinew, Online-Marketing, VHV Holding AG (Hannoversche Leben)
„(…) Ich würde sagen, sie hat den geilsten Text geschrieben, den es je über mich gab. Kurz, sinnig, voll mit Infos. Perfekt (…).“ Holger Stromberg, Koch der Deutschen Fußball Nationalmannschaft und Deutschlands jüngster Sternekoch


Kunden & Branchen* (u. a.)

Von XS bis XXL. Von kuli­narisch bis kom­pli­ziert. Und nie von schlech­ten Eltern.

* Projekte teils über Agenturen oder freie Grafikbüros


  • Human Resources
    (Siemens AG/Talent Acquisition)
  • Investitionsgüter
    (WIESHEU Ladenbacköfen)
  • Medizintechnik, Biotech
    (Schreiner MediPharm, Genomatix)
  • Verlage
    (Callwey, Kosmos, POLYGLOTT, Oldenbourg, MAIRDUMONT)
  • Versicherungen
    (AOK Bayern, Allianz Pension Partners, Hannoversche, SBK)
  • Institutionen
    (Metropolregion München, Stiftung Münch)
  • Food & Lifestyle
    (Küchen Dross & Schaffer, Bilfinger HSG Culinaress, Kupfer & Sohn, pack & smooch)
  • Dienstleistungen
    (GHM Ges. für Handwerksmessen, Brenner & Partner Business Coaching)
  • Logistik
    (DACHSER)